Uncategorized

EUROPÄISCHES NETZWERK FÜR ANTI-POVERTY-MARKEN IN PRÄSENZ IN FUNCHAL

EUROPÄISCHES NETZWERK FÜR ANTI-POVERTY-MARKEN IN PRÄSENZ IN FUNCHAL


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

In Funchal präsent zu sein, ist ein weiterer Schritt in der Arbeit, die in diesen 27 Jahren des Bestehens entwickelt wurde, um lokale Synergien zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung zu fördern”, sagt der Präsident von EAPN Portugal / European Anti-Poverty Network, About Us |
Das Europäische Netzwerk zur Bekämpfung der Armut wird morgen bei der Präsentation dieser nichtstaatlichen Organisation für Entwicklung in der Stadt Funchal sein. Laut einer Erklärung wird die formale Präsentation allen im Bereich der Sozialwirtschaft tätigen Institutionen vorgelegt.
“Das EAPN Portugal zeichnet sich seit jeher durch seine Arbeit aus, die darauf abzielt, den sozialen Zusammenhalt auf nationaler und europäischer Ebene zu fördern und auf diese Weise wirksam zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung beizutragen”, betont die Organisation.
Sie fügte hinzu, dass das “Aufkommen eines europäischen Netzwerks zur Bekämpfung der Armut auf europäischer Ebene der ausdrücklichen Notwendigkeit entspräche, die Bekämpfung der Armut als zentrales Ziel der Europäischen Kommission und aller Mitgliedstaaten auf der Ebene des sozialen Zusammenhalts zu betrachten”.
“Armut und soziale Ausgrenzung waren und sind ein zentrales Problem, nicht nur auf europäischer Ebene, sondern auch auf globaler Ebene. Aus diesem Grund muss anerkannt werden, dass wir uns einem komplexen, mehrdimensionalen Phänomen gegenübersehen, das strategische Formen von Intervention, die die Einbeziehung verschiedener Bereiche der Gesellschaft und der verschiedenen Akteure erfordert, einschließlich derer, die in den am stärksten gefährdeten Situationen leben. Wir setzen uns absolut dafür ein, für das Gemeinwohl zu arbeiten und alle Formen der Ungerechtigkeit gegen den Menschen und sein Gemeinwesen zu bekämpfen Zuhause, das ist unser Planet “, erklärt der Präsident.
Auf diese Weise informiert das EAPN Portugal, dass es in die Autonome Region Madeira “bringt, wo bereits ein Regionalzentrum tätig ist, seine Erfahrung im Umgang mit benachteiligten Bevölkerungsgruppen, zu einer vernetzten Kultur beiträgt und diese verbreitet, die durch Sensibilisierungsaktionen und Mentalitätsänderungen gekennzeichnet ist das Gesicht eines Problems, das nach wie vor viele Klischees hat: für die Entwicklung lokaler Maßnahmen, für die Mobilisierung der verschiedenen Akteure in Partnerschaften, insbesondere für die am stärksten ausgegrenzten, für die Festlegung und Umsetzung strategischer und stärker integrierter und transversaler Maßnahmen sowie für die Verpflichtung zu das permanente Wissen über die Phänomene und die Weitergabe dieses Wissens durch die Ausbildung der an dieser Realität beteiligten Akteure.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Uncategorized

EUROPEAN NETWORK FOR ANTI-POVERTY MARKS ITS PRESENCE IN FUNCHAL

EUROPEAN NETWORK FOR ANTI-POVERTY MARKS ITS PRESENCE IN FUNCHAL


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

“Being present in Funchal is one more step in the work developed over these 27 years of existence in order to promote local synergies to combat poverty and social exclusion,” says the president of EAPN Portugal / European Anti-Poverty Network, About Us |
The European Anti-Poverty Network will be tomorrow at the presentation of this non-governmental organization for development in the city of Funchal. According to a statement, the formal presentation will be made to all institutions working in the social economy area.
“EAPN Portugal has always stood out because of its work aimed at promoting social cohesion at national and European level and, in this way, contributing effectively to the fight against poverty and social exclusion,” the organization points out.
It adds that the “emergence at European level of a European network to combat poverty responds to the explicit need to take the fight against poverty as the central objective of the European Commission and all Member States, level of social cohesion. ”
“Poverty and social exclusion have been and continue to be a central problem, not only at European level but also at the global level. For this reason, it is necessary to recognize that we are facing a complex, multidimensional phenomenon that requires strategic forms of intervention, which requires the involvement of various areas of society and of the various actors, including those who live in the most vulnerable situations. We are absolutely committed to working for the Common Good, fighting all forms of injustice against the human person and their common home, which is our planet, “explains the president.
In this way EAPN Portugal informs that it brings to the Autonomous Region of Madeira, “which has a Regional Center already operating, its experience working with disadvantaged populations, contributing to and disseminating a networked culture that is characterized by awareness actions and change of mentalities in the face of a problem that still has many stereotypes; for the development of local actions, mobilizing the various actors in partnership, namely, the most excluded; for the definition and implementation of strategic and more integrated and transversal actions and also for the commitment to the permanent knowledge of the phenomena and the transmission of this knowledge through the training of the actors involved in this reality.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts