Uncategorized

ANZAHL DER ANHÄNGIGEN PROZESSE IN DER REGION MADEIRA HAT VON 35 Tsd. UND BIS 21,7 Tsd. IN 4 JAHREN

ANZAHL DER ANHÄNGIGEN PROZESSE IN DER REGION MADEIRA HAT VON 35 Tsd. UND BIS 21,7 Tsd. IN 4 JAHREN


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Die Zahl der anhängigen Rechtssachen in der Region Madeira ist seit ihrer Installation im September 2014 (damals 35.015) zurückgegangen. Ende 2018 waren noch 21.784 übrig. Dies ist eine der Schlussfolgerungen des Jahresberichts 2018 des Gerichtsgerichts der Region Madeira, der auch feststellt, dass im selben Zeitraum 71.474 Verfahren eingereicht und 83.739 Verfahren gelöscht wurden.
Richter Richter Paulo Barreto, Richterpräsident des Gerichtsgerichts des Gerichtsbezirks von Madeira, unterschrieb die Entscheidung “das Ende dieser zweiten und letzten Amtszeit zu erreichen – etwas mehr als ein Jahr (Ende März 2020). – mit etwa 17.000 / 18.000 Fällen etwas mehr als die Zahl der jährlich eingereichten Fälle. ”
Paulo Barreto ist zwar der Ansicht, dass die große Mehrheit der anhängigen Rechtssachen in erster Instanz bereits 2017 und 2018 ist, und hält es für “notwendig, anzuerkennen, dass noch immer ein Rand alter Verfahren vorhanden ist, mit enormen Schwierigkeiten bei der Verarbeitung und dem Abschluss.” Etwas, das “aus verschiedenen Gründen geschieht, einschließlich der Verabschiedung verfahrenstechnischer Teile, die es erforderlich machen, die Erben, viele im Ausland und teilweise sogar unsicher, an den Prozess vieler Parteien heranzuführen (es gibt Prozesse, die mehr als hundert betragen), die Durchführung von ersten und zweiten Prüfungen, die Wiederholung von Urteilen durch höhere Gerichte usw. “, erklärt er.
Der Richter verweist auch auf die Entmaterialisierung des Verfahrens bezüglich des Hinrichtungsgerichts und erinnert daran, dass “dies die einzige Entscheidung ist, in der die Entmaterialisierung abgeschlossen ist, in dem Sinne, dass Richter und Gerichtsvollzieher nur im elektronischen Prozess und ohne Papierunterstützung arbeiten Wir müssen auch sagen, dass in allen Urteilen der Region eine starke Tendenz zur absoluten Entmaterialisierung besteht. ”
In diesem Sinne nennt Paulo Barreto auch die verschiedenen Maßnahmen, die ergriffen wurden, um eine bessere Überwachung der in der Region durch die Nutzung neuer Technologien entwickelten Arbeit zu gewährleisten.
In Bezug auf die Humanressourcen weist der vorsitzende Richter darauf hin, dass “der menschliche Faktor ein wesentliches Element der gerichtlichen Tätigkeit ist”.
“Es ist wichtig, dass die Richter stabil sind. Ich sehe mit Genugtuung die Zunahme der Vollstreckungskader und der Handelsurteile, wobei die Urteile 75% des Verfahrensumfangs der Region ausmachen”, sagt er. “Die Zunahme dieser Kader bedeutet nicht mehr Richter, sondern nur, dass wir anstelle von Hilfsrichtern wirksame Richter haben werden.”
Paulo Barreto sagt jedoch: “Was Bezirksgerichtsbeamte betrifft, stört es zu wissen, dass 45,09% über 50 Jahre alt sind, Menschen mit langjähriger Arbeit und angesammelter Ermüdung aufgrund eines sehr anstrengenden Berufes.”
“Es sind in erster Linie Strafverfolgungsbehörden, die sich mit Gerichtsbenutzern und Rechtsanwälten befassen, die oft zu Unrecht kritisiert werden und auf Handlungen und Entscheidungen reagieren, die ihnen völlig fremd sind. Die Grafschaft muss den Kader der Gerichtsvollzieher vervollständigen und erneuern (12 stellvertretende Beamte fehlen). In Anbetracht dessen (Alterung und Mangel an Gerichtsvollziehern) verdienen diejenigen, die in der Region Funktionen ausüben, ein noch größeres Verdienst, da ohne sie die positiven Ergebnisse, die nacheinander präsentiert werden, nicht erreicht werden können. ”
Abschließend stellt er zufrieden fest, dass “im Januar vier neue Verwaltungsassistenten in die Region kommen werden. Sie sind keine Gerichtsvollzieher – sie werden im Verfahren nicht arbeiten -, sie werden jedoch einen starken Beitrag für die Zentraleinheiten (Entgegennahme von Papieren, Beantworten von Anrufen, Ausstellen von Strafregistern) und Archive in der Region leisten. Es gibt zwei in Funchal, eine in Santa Cruz und eine in Ponta do Sol. “

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Uncategorized

NUMBER OF PENDING PROCESSES IN THE MADEIRA REGION HELD FROM 35 THOUSAND TO 21,7 THOUSAND IN FOUR YEARS

NUMBER OF PENDING PROCESSES IN THE MADEIRA REGION HELD FROM 35 THOUSAND TO 21,7 THOUSAND IN FOUR YEARS


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

The number of pending cases in the Region of Madeira has decreased since its installation in September 2014, when there were 35,015. At the end of 2018 there were 21,784 remaining. This is one of the conclusions of the 2018 annual report of the Judicial Court of the Region of Madeira, which also states that during the same period, 71,474 cases were filed and 83,739 were extinguished.
Judge Judge Paulo Barreto, Judge President of the Judicial Court of the Judicial District of Madeira, signed the decision “to reach the end of this second and final term – a little more than a year (ending March 2020) – with approximately 17,000 / 18,000 cases, slightly more than the number of cases filed annually. ”
Despite mentioning that the great majority of the pending cases in the first instance is already 2017 and 2018, Paulo Barreto considers that “it is necessary to recognize that there is still a fringe of old processes, with enormous difficulty of processing and conclusion.” Something that “happens due to several factors, including the passing of procedural parts, which makes it necessary to call the heirs, many abroad and even in part uncertain, called to the process of many parties (there are processes that exceed a hundred), the carrying out of first and second examinations, the repetition of judgments by higher courts, etc., “he explains.
The judge also refers to the dematerialisation of the proceedings regarding the execution court, recalling that “this is the only judgment in which dematerialization is complete, in the sense that judges and bailiffs work only in the electronic process and without paper support , we must also say that in all the judgments of the region there is a strong tendency towards absolute dematerialization. ”
Also in this sense, Paulo Barreto states the various measures taken to ensure a better monitoring of the work developed throughout the region through the use of new technologies.
Regarding human resources, the presiding judge points out that “the human factor is an essential element in judicial activity”.
“It is important the stability of the judges, so I see with satisfaction the increase in the cadres of execution and commercial judgments, judgments that correspond to 75% of the procedural volume of the region,” he says. “The increase of these cadres does not mean more judges, but only that, instead of having auxiliary judges, we will have effective judges.”
However, Paulo Barreto says that “as far as district court officials are concerned, it disturbs knowing that 45.09% are over 50 years of age, people with many years of work and with accumulated fatigue resulting from a very exhausting profession.”
“It is primarily law enforcement officers who deal with court users and lawyers, who are often unfairly criticized and respond to acts and decisions that are completely alien to them. The county needs to complete and renew the cadre of bailiffs (12 deputy scriveners are missing). In view of the above (aging and lack of bailiffs), those who are performing functions in the region deserve even greater merit, since without them it would be impossible to achieve the positive results that are presented successively. ”
In conclusion, he is satisfied to note that, “during the month of January, four new administrative assistants will arrive in the region. They are not bailiffs – they will not work in the proceedings – but will make a strong contribution to the central units (receiving papers, answering phone calls, issuing criminal record certificates) and archives in the county. There will be two to Funchal, one to Santa Cruz and one to Ponta do Sol. “

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts