Uncategorized

DIE MADEIRAN-BANANE BETEILIGT AN DER GRÖSSTEN FRUCHT- UND PFLANZENMESSE DER WELT

DIE MADEIRAN-BANANE BETEILIGT AN DER GRÖSSTEN FRUCHT- UND PFLANZENMESSE DER WELT


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Die Madeira-Banane wird auf der größten Obst- und Gemüsemesse der Welt, der Fruit Logistics, in Berlin vom 6. bis 8. Februar präsentiert.
Nach Angaben von GESBA handelt es sich hierbei um eine gemeinsame Präsenz mit den Organisationen, die den Sektor vertreten: GESBA – Banana Sector Management Company (Banane von Madeira), ASPROCAN – Verband der Erzeugerorganisationen Plátano de Canarias und UGPBAN – Union des Groupements de Producteurs de Bananes de Guadeloupe & Martinique, unter dem europäischen Programm zur Förderung des grafischen Symbols der Regionen in äußerster Randlage das Symbol RUP.
Das Symbol kennzeichnet landwirtschaftliche Produkte aus den Regionen in äußerster Randlage und wurde von der EU geschaffen, um die Wettbewerbsfähigkeit der Regionen in äußerster Randlage der Europäischen Union zu verbessern, insbesondere in Bezug auf Produkte aus “Drittländern”, dh Nicht-EU-Ländern. Das RUP-Symbol garantiert, dass die Produkte in diesen Gebieten angebaut werden. Dabei werden die höchsten Standards für europäische Qualität und Lebensmittelsicherheit eingehalten, wie dies bei Banana da Madeira der Fall ist.
Das von der Europäischen Union kofinanzierte Programm soll die Wettbewerbsfähigkeit der Regionen in äußerster Randlage der Union verbessern und die Position ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse auf dem europäischen Markt stärken.
Europa verbraucht 6,5 Millionen Tonnen Bananen pro Jahr. Davon stammen 700.000 Tonnen aus den Regionen in äußerster Randlage der EU, in denen die Madeira-Banane rund 20.000 Tonnen pro Jahr ausmacht.
Es ist ein hart umkämpfter Markt, auf dem die europäischen Produktionen einen starken Wettbewerb haben: 1,1 Millionen Tonnen aus Afrika, und Lateinamerika ist mit 4,7 Millionen Tonnen der größte Anbieter.
Die EU-Vorschriften gelten für diese “Drittländer” nicht vollständig, dh sie können ihre Bananen zu niedrigeren Kosten herstellen und zu niedrigeren Preisen verkaufen. Dies ist eine große Herausforderung für europäische Bananen, wie dies auch bei Banana da Madeira der Fall ist.
Auf Madeira bauen jährlich 2.900 Bauern ungefähr 20.000 Tonnen Bananen an. Sie werden von der GESBA-Erzeugerorganisation vertreten, die den Bananensektor auf Madeira verwaltet. Ihre Hauptaufgabe ist die Sammlung der Banane von Madeira beim Hersteller durch Einstufung, Zertifizierung, Verpackung und Vorbereitung für den Vertrieb und das Marketing. Das große Engagement des Unternehmens besteht in der Aufwertung des Produkts in Bezug auf Qualität und Geschmack.
Die Präsenz in der Fruchtlogistik ist ein Statement der europäischen Bananen auf der weltgrößten Landwirtschaftsmesse.
Für Jorge Dias, Geschäftsführer von GESBA: “Die Präsenz auf der Fruit Logistica ist eine einzigartige Gelegenheit, um den Wert der landwirtschaftlichen Produkte der Regionen in äußerster Randlage der Europäischen Union, insbesondere der Madeira-Banane, zu bestätigen. Märkte und neue Vertriebswege sowie neue Logistiklösungen zu finden, die die Qualität und Nachhaltigkeit von Lebensmitteln bewerten. ”
“Dies ist ein wichtiger Moment, um die Arbeit vorzustellen, die zur Förderung europäischer Bananen wie Banana da Madeira geleistet wurde, und um ihre Differenzierung gegenüber anderen Wettbewerbsprodukten zu präsentieren”, fügt Artur Lima, Manager von GESBA, hinzu.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Uncategorized

THE MADEIRAN BANANA PARTICIPATES IN THE LARGEST FRUIT AND VEGETABLE FAIR IN THE WORLD

THE MADEIRAN BANANA PARTICIPATES IN THE LARGEST FRUIT AND VEGETABLE FAIR IN THE WORLD


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

The Madeira Banana is present at the largest fruit and vegetable trade fair in the world, Fruit Logística, in Berlin, which runs from 6 to 8 February.
According to the information provided by GESBA, this is a joint presence with the organizations that represent the sector: GESBA – Banana Sector Management Company, (Banana da Madeira), ASPROCAN – Association of Producers Organizations Plátano de Canarias and UGPBAN – Union des Groupements de Producteurs de Bananes de Guadeloupe & Martinique, under the European program for the promotion of the graphic symbol of the outermost regions, the symbol RUP.
The symbol identifies agricultural products from the ORs and was created by the EU to increase the competitiveness of the outermost regions of the European Union, especially in relation to products from “third countries”, ie non-EU countries. The RUP Symbol guarantees that the products are grown in these territories, respecting the highest standards of European quality and food safety, as is the case with Banana da Madeira.
The program, co-financed by the European Union, aims to increase the competitiveness of the Union’s outermost regions and strengthen the position of its agricultural products on the European market.
Europe consumes 6.5 million tonnes of bananas a year. Of this total, 700,000 tonnes come from the outermost regions of the EU, where Madeira’s Banana represents around 20,000 tonnes per year.
It is a highly competitive market where European productions have strong competition: 1.1 million tonnes come from Africa, and Latin America is the largest supplier with 4.7 million tonnes.
EU regulations do not fully apply to these “third countries”, which means that they can produce their bananas at a lower cost and sell them at a lower price. This is a major challenge for European bananas, as is the case with Banana da Madeira.
In Madeira, 2,900 farmers grow about 20,000 tons of bananas a year. They are represented by the producer organization GESBA, which manages the banana sector in Madeira. Its main mission is the collection of the banana from Madeira in the producer, through classification, certification, packaging and preparation for distribution and marketing. The great commitment of the company is the valorization of the product, in terms of its quality and flavor.
The presence in Fruit Logística is a statement of the European Bananas in the world’s largest agricultural fair.
For Jorge Dias, manager of GESBA: “The presence in Fruit Logistica is a unique opportunity to affirm the value of the agricultural products of the Outermost Regions of the European Union, in particular the Madeira Banana. This fair is also important to look for new markets and new distribution channels, as well as to find new logistics solutions that value the quality and sustainability of food products. ”
“This is an important moment to showcase the work that has been carried out in promoting European bananas, such as Banana da Madeira, and to present its differentiation against other competing products,” adds Artur Lima, manager of GESBA .

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts