Uncategorized

“DIE FREUDE DES LEBENS” VERTRETEN DURCH INTERNATIONALEN TAG DES ÄLTEREN

“DIE FREUDE DES LEBENS” VERTRETEN DURCH INTERNATIONALEN TAG DES ÄLTEREN


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Anlässlich des Internationalen Tages der Älteren war Rita Andrade, Regionalsekretärin für Inklusion und soziale Angelegenheiten, heute Nachmittag im Stadtgarten von Santa Cruz in der 6. Ausgabe des Projekts “Alegria de Viver” anwesend das Santa Casa da Misericórdia.
Letztes Jahr gab es in der Autonomen Region Madeira 248 Integrationen in Wohnstrukturen für ältere Menschen. In diesem Jahr betrug die Anzahl der Integrationen in der ersten Hälfte 173. Wenn wir die ersten 6 Monate des Jahres 2018 mit dem gleichen Zeitraum des Vorjahres vergleichen, können wir sehen, dass die Integrationen in Wohnstrukturen für ältere Menschen um 63,2% (+67) zugenommen haben.
Eine Realität, die vor allem auf die Zunahme der Bettenzahl zurückzuführen ist, die große Anstrengungen und Bedenken der Regionalregierung zeigt.
In Bezug auf ältere Menschen, und nach Rita Andrade, sind 1.413 dauerhaft im Krankenhaus.
Der Anstieg der Lebenserwartung setzt die Entstehung von Menschen voraus, die fortschrittlicher und damit abhängiger werden, was zu einem Druck auf formelle und informelle Unterstützungssysteme führt und es notwendig macht, mehr Antworten zu schaffen; angemessene Antworten.
Nach Angaben des Nationalen Instituts für Statistik in Portugal wird die Wohnbevölkerung über 65 von 2015 bis 2080 von 2,1 auf 2,8 Millionen Menschen anwachsen.
In der Autonomen Region Madeira sind derzeit 14,9% der Bevölkerung über 65 Jahre alt. Immer mehr Menschen wissen, dass es im Jahr 2001 13,7% betrug.
Nach Angaben von Eurostat wird Portugal bereits im Jahr 2050 zu den Ländern der Europäischen Union gehören, in denen der Anteil älterer Menschen am höchsten und der Anteil der Erwerbsbevölkerung geringer ist.
Auf dieser Ebene hat die Regionalregierung auch im Rahmen ihres Regierungsprogramms die strategischen Ziele der Anerkennung und des Schutzes der älteren Bevölkerung umgesetzt, die mehrere Maßnahmen umfassen, darunter die Gestaltung des regionalen aktiven Alterungsprogramms 2016-2019, derzeit mit 91% Implementierung.
Dieser Plan sieht vor, dass eine seiner Maßnahmen heute mit der Vorlage des “Bürgerleitfadens zur Unionsbürgerschaft” umgesetzt wird. Ein Leitfaden, der darauf abzielt, das Bewusstsein für die Rechte älterer Menschen und die Bedeutung ihrer Ausübung bei der Wahl der bestehenden sozialen Antworten zu schärfen, wobei der Reaktion und der Entscheidung, ihr eigenes Leben im wahrsten Sinne des Wortes zu bestimmen, Priorität eingeräumt wird. Die Gründung und der Start des Programms stehen im Einklang mit dem Thema, das für die diesjährigen Feierlichkeiten gewählt wurde – “Informed Elders, Active and Participative Citizens”.
Viele weitere Maßnahmen wurden von der Regionalregierung durch das Institut für soziale Sicherheit Madeiras umgesetzt, namentlich durch die Verstärkung der häuslichen Unterstützung, die derzeit 3.477 ältere Menschen erreicht, die Ausweitung des integrierten Warnsystems auf allein lebende ältere Menschen, informelle Pflegekräfte und 301 Betreuer werden jetzt unterstützt.
Es gibt auch andere Arten von Unterstützung durch die Bereitstellung von Mahlzeiten zu Hause, Wäscheservice, Solidaritätszuschlag für ältere Menschen, von dem 3.186 ältere Menschen profitieren, und Banken für technische Hilfe.
Die Förderung des aktiven Alterns durch Alphabetisierungsmaßnahmen, den Einsatz neuer Technologien, Generationengerechtigkeit und die Förderung gesunder Lebensweisen ist ebenfalls von grundlegender Bedeutung.
Für all dies werden die 5 Wohnstrukturen für ältere Menschen und die 14-Tage-Zentren und die Konvivialität, die der Region zur Verfügung stehen, durch die wertvolle Zusammenarbeit mit den IPSS ergänzt, die diese Reaktion verstärken und noch mehr Menschen erreichen.
Der Regionalsekretär für Inklusion und soziale Angelegenheiten betont, dass dieser Tag von grundlegender Bedeutung ist, um unsere Aufmerksamkeit zu wecken und sicherzustellen, dass wir gemeinsam das Altern und die neuen sozialen Antworten auf die ältere Bevölkerung mit Qualität, Würde und Sicherheit, die eine kontinuierliche Anpassung an die sich entwickelnden Bedürfnisse der Bevölkerung, die in Wohnbauten leben, sowie diejenigen, die es vorziehen, in ihren Häusern zu bleiben.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Uncategorized

“THE JOY OF LIVING” REPRESENTED BY INTERNATIONAL DAY OF THE ELDERLY

“THE JOY OF LIVING” REPRESENTED BY INTERNATIONAL DAY OF THE ELDERLY


Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

On the occasion of the International Day of the Elderly, the Regional Secretary for Inclusion and Social Affairs, Rita Andrade, was present this afternoon at the Municipal Garden of Santa Cruz, in the 6th edition of the project ‘Alegria de Viver’, invigorated by the Santa Casa da Misericórdia .
Last year, in the Autonomous Region of Madeira, the number of integrations in residential structures for the elderly was 248. This year, the number of integrations was 173 during the first half. If we compare the first 6 months of 2018 with the same period of last year, we can see that there was an increase of 63.2% (+67) in the integrations made in residential structures for the elderly.
A reality that happens, mainly, due to the increase of the number of beds, revealing a great effort and concern of the Regional Government.
Regarding the elderly, and according to Rita Andrade, 1,413 are hospitalized permanently.
The increase in life expectancy presupposes the emergence of people who are becoming more advanced and therefore more dependent, leading to pressure on formal and informal support systems and making it necessary to create more responses; appropriate responses.
According to data from the National Institute of Statistics, in Portugal, the resident population over 65 will increase from 2.1 to 2.8 million people between 2015 and 2080.
In the Autonomous Region of Madeira, currently, 14.9% of the population is over 65 years old. An increasing number of people are aware that, in 2001, it was 13.7%.
According to Eurostat data, as early as 2050, Portugal will be one of the European Union countries with the highest percentage of older people and a lower percentage of the active population.
And it is at this level that the Regional Government has been working, including in its Government Program, strategic objectives of Appreciation and Protection of the Elderly Population, which includes several measures, such as the design of the Regional Active Aging Program 2016-2019 , currently with 91% implementation.
This plan sees one of its measures implemented today, with the presentation of the ‘Citizens’ Guide on Citizenship’. A guide that aims to raise awareness of the rights of older people and the importance of their exercise in the choice of existing social responses, giving priority to the response and choice, in the true sense of the word, of managing their own lives. Its creation and launch is in line with the theme chosen for this year’s celebrations – ‘Informed Elders, Active and Participative Citizens’.
Many other measures have been implemented by the Regional Government through the Social Security Institute of Madeira, namely through the reinforcement of home support, which currently reaches 3,477 elderly people, the extension of the integrated warning system to the elderly living alone, informal caregivers, and 301 caregivers are now supported.
There are also other types of support, through the provision of meals at home, laundry service, the Solidarity Supplement for the Elderly, which benefits 3,186 elderly, and technical assistance banks.
The promotion of active aging through literacy actions, the use of new technologies, intergenerationality and the promotion of healthy lifestyles is also fundamental.
For all this, the 5 residential structures for the elderly and 14 Day Centers and Conviviality available to the Region, complemented by others, are maintained through the valuable cooperation with the IPSS’s, which reinforce this response and reach even more people.
The regional secretary for Inclusion and Social Affairs stresses that this day is fundamental to awaken our attention and ensure that we continue together to reflect on Aging and on the new social responses to the elderly population, provided with quality, dignity and security , which allow a continuous adaptation to the emerging needs of the population residing in Residential Structures, as well as those who prefer to remain in their homes.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

There are no comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts